Telefon: 089 14 37 76 16

Mobil: +49 170 9056999

E-Mail: info@dienstleistung24h.de

Hygienemanagement

Ein gutes Hygienemanagement bedeutet Einhaltung hygienischer Standards und Kosteneffizienz.

In vielen Bereichen gelten hohe hygienische Standards und strikte Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Das dies auch geschieht verfügen diese Bereiche über ein Hygienemanagement.

Wie überall ist es auch in diesen Bereichen wichtig die Kosten und die Effizienz im Auge zu behalten. Im Mittelpunkt des Hygienemanagements steht es unter dem Blickpunkt von Kosten und Effizienz eine optimale Betriebshygiene zu gewährleisten.

Für professionelle Pflegekräfte und Mitarbeiter dieser Bereiche ist das Hygienemanagement Notwendigkeit und Verpflichtung zugleicht. Die Einhaltung hygienischer Grundsätze ist ein Qualitätsmerkmal. Wir von Dienstleistung 24 h kennen uns bestens im Hygienemanagement aus und wir beherrschen die Grundlagen was Hygiene im klinischen Umfeld anbelangt.

Die Reinigung von Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten und Laboren stellt eine besondere Herausforderung an das Hygienemanagement. Die Pflege dieser Bereiche erfordert eine hohe Zuverlässigkeit ebenso wie Rücksichtnahme auf die Menschen, die hier zuhause sind, betreut werden oder arbeiten. Ebenso muss die Vielzahl an Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Empfehlungen im Zusammenhang mit der klinischen Hygiene beachtet werden.

Unsere langjährige Erfahrung, gut geschultes und rücksichtsvolles Personal garantieren höchste Sauberkeit und einen sensiblen Umgang mit den hygienischen Anforderungen.

3 TOP Tipps für die Hygiene im Alltag – gegen Noroviren. Hygienemanagement LITE für den Alltag.

  • Bei Noroviren reicht einfaches Händewaschen nicht aus. Eine Handdesinfektion mit einem geeigneten Mittel ist unerlässlich. Viele handelsüblichen Desinfektionsmittel sind gegen Noroviren wirkungslos. Der Aufdruck „Gegen Noroviren“ auf dem Etikett zeigt die Wirksamkeit gegen eben dieses Virus. Eine Handdesinfektion sollte nach einem WC-Besuch und vor der Einnahme von Mahlzeiten erfolgen.
  • Oberflächen bieten Noroviren bis zu 12 Tage die Möglichkeit sich zu verbieten. Daher sollten kritische Stellen (Lichtschalter, Türgriff und Handlauf), die oft in Berührung mit Menschen kommen sofort desinfiziert werden, wenn ein Krankheitsausbruch erfolgt ist.
  • Wäsche sollte bei mehr als 60° gewaschen werden. Meistens ist das bei empfindlichen Stoffen nicht möglich. Es gibt desinfizierende Waschmittel, die schon ab 40° Waschtemperatur desinfizierend wirken

PUTZEN SIE NOCH SELBER ODER LASSEN SIE SCHON PROFESSIONELL REINIGEN?

MIT DIENSTLEISTUNG 24H HABEN
SIE DEN OPTIMALEN PARTNER!